Masca

Gesponserter Artikel: Teneriffa – Ist das wirklich noch Europa?

In Reisen by shavethewhales0 Comments

…denke ich, als ich mitten im Dezember durch die 26 Grad warme Mascaschlucht laufe. 600M hohe Felswände erheben sich neben mir. Hätte man mich blind hierhergeführt und mich dann gefragt, wo ich sei, ich hätte wohl auf Utah, Arizona oder Nordmexiko getippt.

Mein Flug nach Teneriffa hat 4 Stunden gedauert, die Insel ist gut erschlossen und ich kann mir jeden Tag aussuchen, ob mir nach Strand, Surfen, Kultur oder Wandern ist. Der höchste Berg Spaniens, der Vulkan Pico del Teide ist nicht weit, die Strände überall ein bisschen anders, es gibt viel zu erkunden. Las Teresitas ist der einzige mit hellem Sand, der wurde extra aus der Sahara importiert, hier kann man unter Palmen Caipis schlürfen.

Las Teresitas Strand

Die anderen Strände haben dunklen Vulkansand, das wirkt wie ein natürlicher Wärmespeicher und ist ideal, wenn es mal nicht so heiß ist. Las Gaviotas zum Beispiel, er liegt nur wenige Kilometer von Las Teresitas entfernt und bietet außerdem durch kleine Felsvorsprünge Windschutz. Hier haben auch schnell frierende Menschen die Chance auf Sonnenbaden.

Für Windsurfer bietet der Strand El Médano gute Bedingungen. Wanderfreunde können sich auf den 5 km langen Weg durch die Schlucht von Masca machen, nach Teno Alto oder ins Teide Umland. Als schönste Stadt der Insel bezaubert San Cristobal de La Laguna mit bunten Häuschen, schattigen Plätzen, Märkten und vielen belebten Bars.

Im Süden ist es wärmer als im bergigen Norden, daher zieht es die meisten Badeurlauber hierher. Warme Kleidung sollte im Koffer nicht fehlen, wenn man auf den Teide möchte oder in den Wintermonaten, besonders nach Untergang der Sonne.

Ein Mietwagen ist sehr empfehlenswert, wer um die Insel fährt, wird mit immer neuen Aussichten auf Buchten und Meer belohnt. Auch wer nicht wandern will, ist übrigens mit einem Besuch in Masca gut beraten, allein der Blick auf die Serpentinenstraßen zum Sonnenuntergang lohnt sich sehr.

Urlaub auf Teneriffa könnt ihr zum Beispiel bei Alltours buchen.

Blick auf Las Teresitas

Mesa del Mar Aussicht

La Laguna Teneriffa

Inland Teneriffa

Auto fahren Teneriffa

Mesa del Mar Teneriffa

Leave a Comment